Home > Leistungen > Aktivitäten > Sonderprüftechniken

Sonderprüftechniken

Kontakt

Applus+ RTD entwickelt seit über 75 Jahren innovative Techniken, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen für ihre Herausforderungen in den Bereichen ZfP, Inspektion und Zertifizierung zu bieten. Um die bestmöglichen Services und Technologien bieten zu können, führen wir in den Niederlanden eine Research & Development Abteilung, in der wir unsere eigenen Ultraschallprüfköpfe entwickeln.

Unsere Sonderprüftechniken wurden mit einem Fokus auf die effizienteste und präziseste Inspektion ihrer Anlagen und Einrichtungen entwickelt. Das heißt wir verwenden diese neuen Technologien, um ihre in Betrieb befindlichen Anlagen, ohne diese außer Betrieb nehmen zu müssen, zu inspizieren. In einigen Fällen können diese Techniken sogar ihre Anlagen prüfen, ohne die Isolierungen oder Beschichtungen entfernen zu müssen.

Selbstverständlich ist die Sicherheit auch für uns ein Hauptanliegen. Einige unserer Sonderprüftechniken wurden entwickelt, um den Einsatz von Strahlung zu minimieren, oder um die Radiographie sogar komplett durch eine Ultraschallmethode zu ersetzen. Auch der Zugang zu bestimmten Anlagen kann eine Herausforderung sein. Einige unserer unten aufgeführten Techniken wurden speziell entwickelt, um der Notwendigkeit eines Gerüsts zu entgehen, was nicht immer ein sicherer Weg für eine Inspektion ist, aber auch deutlich Kosten reduzieren kann.

Unser erweiterter Service und unsere Sonderprüftechniken, zum größten Teil selbstentwickelt, werden ihnen immer mit der bestmöglichen Lösung präsentiert, um den sicheren und effizienten Betrieb ihrer Anlagen zu gewährleisten. Diese Verfahren geben ihnen immer einen CLEAR INSIGHT in die Integrität ihrer Anlagen, und zugleich erzielen sie eine Einsparung der Gesamtbetriebskosten.

News

P-Scan Stack System; zerstörungsfreie Prüfung; Ultraschall; Phased Array; ZfP
Applus+ RTD wartet mit neuem Tool auf

Ein neues Tool ermöglicht es Applus+ RTD Inspektionen an schwer zugänglichen und isolierten Prüfobjekten schneller und präziser durchzuführen. Eine Kombination aus einem handlichen und schnell anpassbaren System, ausgestattet mit einem integrierten Scanner-Controller und vollem Batteriebetrieb, und einem Scanner der auf Phased Array Basis arbeitet, werden Prüfvorgänge zügiger durchgeführt. Mit dem höchsten Dynamikbereich und der exzellenten Amplitudenauflösung wird kein Signal verpasst. Der Hochfrequenzbereich und die hohe Impulsgeberrate der Phased Array Kanäle ermöglichen es, eine Vielzahl von Materialien zu untersuchen, einschließlich anspruchsvoller Materialien, die vorher nicht inspiziert werden konnten. Die Lösung heißt: P-Scan Stack System mit AGS-2 Scanner.

Lesen Sie mehr »
Spacer
Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Spacer
Applus RTD

Unsere internationale Präsenz

Spacer
Kundenbereich

Log-in für Ihre Informationen